Statement

Die Möbelobjekte aus Schiefer sind von kommalleindesign entwickelt und konstruiert.
Jedes Produkt ist ein Unikat, ein Prototyp oder editiert.

Die unbegrenzte Haltbarkeit des Schiefers, die zeitlose Eleganz und Ästhetik des Materials, die Reduziertheit und Klarheit der Form machen die Möbel besonders und unverwechselbar.

Die seidige Oberfläche verführt zum Berühren und Streicheln. Schiefer ist ein warmer Stein, er nimmt die Temperatur seiner Umgebung an und verwandelt jeden Sonnenstrahl in Wärme.

Sie sind gleichermaßen für den Innen-und Außenbereich geeignet.

Sie können das ganze Jahr im Garten oder auf der Terrasse stehen bleiben, da den Schiefermöbeln Sonne, Regen und Frost nichts anhaben können. Das wurde in vielen heißen Sommern und kalten Wintern erprobt und wird garantiert. An sonnigen Wintertagen legt man nur ein Kissen auf die Sitzfläche und kann so den Kaffee draußen trinken...

Die Möbelobjekte aus Schiefer sind hochstabil und dennoch erstaunlich leicht, da sie als Hohlkörper konzipiert sind.

Material

Für die Möbelobjekte werden Platten in der Stärke von 1,0-1,6 cm aus brasilianischem Schiefer (Rio Negro - grau- bis blauschwarz, Rio Jade - grüngrau, Rio Verde - rötlich)- die geschliffene Oberfläche ist seidig und eben - und portugisischem Schiefer - die Oberfläche ist eher ein wenig uneben, aber dadurch sehr reizvoll - verwendet.

Der Schiefer ist sehr homogen und fest und deshalb wetterbeständig und garantiert frostsicher.


Kontakt